Screening your environment
Trendradar
systematic all-around foresight
Nie den Fokus verlieren
Trends können überwältigend sein: Welche sind wichtig, wann sind sie relevant und wie gehe ich sie an? Es geht nicht mehr lediglich darum, eine Vielfalt von Trends zu kennen, sondern sie zielgerichtet einordnen zu können. Ein Trendradar hilft dabei, die Einflüsse systematische nach externer Relevanz und interner Dringlichkeit zu ordnen. Nicht jeder Trend ist für jedes Unternehmen gleich wichtig. Je näher die Themen an der Radarmitte liegen, desto relevanter erscheinen sie Ihnen. Daher bieten wir an, in einem gemeinsamen Prozess, manuell oder software-basiert, einen oder mehrere Trendradare für Sie zu erstellen.
Systematische Trendanalyse
Unternehmensspezifische Trendklassifizierung nach Relevanz & Dringlichkeit
Erkennen von Zukunftschancen
1.
Analyse
- In einem ersten Schritt analysieren wir für Sie den Markt. Wir werten Signale in Ihrem Unternehmensumfeld aus und schätzen die zukünftige Trendentwicklung ein.
2.
Klassifizierung
- Anschließen werden wir gemeinsam die Trends nach ihrer Relevanz für Ihre Unternehmung einteilen. Wir ermöglichen eine frühzeitige strategische Ausrichtung und schaffen ein Bewusstsein für Zukunftschancen.
3.
Bewertung
- Zuletzt bewerten wir mit Ihnen die Trends und die Dringlichkeit, sodass konkrete Handlungsableitungen entstehen. Nun verfügen Sie über eine systematische Einschätzung der Zukunft und möglicher Chancen.
Sie wollen mehr wissen?
Fragen Sie Ihr individuelles Angebot an!
Melden Sie sich bei uns unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten.
E-Mail: hello@global-thinking.de
Telefon: 089 / 44 44 35 60 – 0